Leistungsreserven und Erfolgspotenziale kunden- und mitarbeiterorientiert erschließen

Im Projekt „Leistungsreserven und Erfolgspotenziale kunden- und mitarbeiterorientiert erschließen“ der Grothus & van Koten Mittelstandsmarketing übernimmt PZN neben der Kooperationsentwicklung die Moderation von Workshops und Teile der Strategieentwicklung.

Ziele und Nutzen

  • Strategische Grundlagen schaffen (Nutzenkonzept, Soll-Image, Alleinstellung, Visionsbildung etc.)
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -bindung, Erhöhung der Weiterempfehlungsbereitschaft
  • Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung, Abbau des Krankenstandes
  • Investitionschancen und Rationalisierungspotenziale
  • Kundennahe und marktorientierte Innovationsprozesse
  • Kooperationspotenziale und Synergieeffekte
  • Verbesserung der Wettbewerbsposition
  • Innovationsschub und Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region

Im Kern der Umsetzung (2003/2004) stehen Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Workshops zur Entwicklung von Lösungsstrategien und Trainings.